Du interessierst dich für den 12. Jahrgang an der IGS Linden?

Schüler*innen, die sich für den 12. Jahrgang interessieren, sollten mit unserer Jahrgangsleiterin per E-Mail (jasmin.spinelli[at]schulen-hannover.de) ein Beratungsgespräch vereinbaren.

Folgende Unterlagen sollten zu diesem Gespräch mitgebracht werden:

• vollständig ausgefülltes Anmeldeformular
  • tabellarischer, unterschriebener Lebenslauf
  • Originalzeugnis über den Erweiterten Sekundarabschluss I
  • Original des letzten Halbjahreszeugnisses

iPads an der IGS Linden

An der IGS Linden wird der Unterricht in den Jahrgängen 11-13 auf zeitgemäße Weise digital unterstützt. Die Anschaffung eines schulisches iPads, das einen DEP-Chip der Stadt Hannover enthält, ist für alle Schüler*innen verpflichtend. Diese schulischen iPads können nur über die Firma Gesellschaft für Digitale Bildung, die mit der Stadt Hannover kooperiert, erworben werden. Die Preiskalkulation für das kommende Schuljahr wird sich voraussichtlich an der für die Sekundarstufe I orientieren (Informationen dazu HIER).

In allen Finanzierungsvarianten sind eine Versicherung des Geräts und eine Schutzhülle mit eingeschlossen. Die schulischen iPads können außerhalb der Schule zu privaten Zwecken genutzt werden. Wir raten daher vom Kauf eines privaten iPads oder Tablets vor Eintritt in unsere Schule (etwa als Weihnachtsgeschenk) ab, da man dann doppelt kaufen würde.