Integrierte Gesamtschule Hannover-Linden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

PROGY - die Programmieroberfläche

für Einsteiger


Software

Die Programmieroberfläche Progy ist speziell für den Einstieg in das Programmieren in der Sek. I geschrieben worden. Die schlichte Programmiersprache PROGY kommt mit wenigen deutschen Befehlen aus, weist aber alle grundlegenden Strukturen zur Erstellung von Algorithmen auf. Aufgrund der übersichtlichen Bedienung und der farblichen Markierung der Syntax gelingt der Einstieg in die Programmierung schnell. Die fertigen Programme laufen auf einer Handy-ähnlichen Oberfläche und sollen so einen Aspekt der mobilen Multmedia-Welt aufzeigen. Jetzt mit einem Programm-Lehrgang!

Progy ist in Delphi geschrieben und benötigt keine Installation. Das entpackte Programm wird einfach auf den Desktop verschoben.

Download Progy