|
Jahrgangsleiterin 8: Bettina Frohwein
Klassenleitungen:
| 8 A |
Niclas Schwarzenberg, Ute Willerding
|
| 8 B |
Maria Eichberg, Randi Saak
|
| 8 C |
Wiebke Hansen, Jürgen Morgenstern
|
| 8 D |
Jutta Gerhold, Leo Schlimm-Koppe
|
| 8 E |
Erika Koschorke, Detlef Wittmaack
|
| 8 F |
Bettina Frohwein, Ati Heise
|
Förderlehrkräfte: Undine Krauße-Arnecke, Jean-Michel Chaunière, Claudia Lutter
Der 8. Jahrgang befindet sich im Großen Haus in den Räumen V9 bis V16.
WP - Der Wahlpflichtbereich Die Wahlpflichtfächer aus dem 7. Jahrgang werden fortgeführt.
Differenzierung Der Englischunterricht wird im Rahmen einer äußeren Differenzierung in E- und G-Kursen durchgeführt. In Mathematik und Deutsch findet der Unterricht im Rahmen einer inneren Differenzierung statt.
Zeugnisse Es wird keine Lernentwicklungsberichte mehr geben, sondern zum Halbjahr erstmalig Notenzeugnisse.
Projekte... Im Frühjahr 2012 wird das Albatros-Projekt (eine Betriebssimulation, in der in diesem Jahr, Dekoretageren für Blumen oder Kerzen in schönem Design, hergestellt werden) durchgeführt. Außerdem absolvieren die Schüler/innen im Mai 2012 ihr erstes zweiwöchiges Betriebspraktikum.
Ausblick auf den nächsten Jahrgang Als letztes differenziertes Fach kommen die Naturwissenschaften dazu. Für einige Schüler/innen, die den Hauptschulabschluss nach der 9. Klasse machen, heißt es jetzt schon: Lehrstellen suchen und Bewerbungen schreiben.
|